Portrait%20Tilo_edited.png

Dr. med. 

Tilo Fischbach

Ihr Hausarzt stellt sich vor:

" Ich bin Jahrgang 1975 und habe nach meinem Studium in Mainz eine klassische siebenjährige klinische Weiterbildung zum Facharzt für gesamte Innere Medizin absolviert.

Im April 2021 habe ich kurzfristig die Praxis von Herrn Dipl.med. Gerald Henning übernommen, der plötzlich und schwer erkrankt war. ​

Zuvor war ich bereits 10 Jahre lang Hausarzt und Internist  im Landkreis Mayen/Koblenz in einer internistischen Hausarztpraxis in der Eifel.

Leipzig kenne und liebe ich seit drei Jahren und freue mich nun, hier sein zu können.​ "

Aus/ und Weiterbildung:

Studium:

Johannes Gutenberg Universität Mainz

Facharztausbildung

St. Elisabeth Krankenhaus Mayen

Zusatzbezeichnung: 

Geriatrie

Zusatzqualifikationen:

Fachkunde Rettungsdienst (Notarztschein)

Sachkunde Strahlenschutz, Röntgendiagnostik

Echokardiographieausbildung (TTE,TEE)

Herzschrittmacher-Kontrollen, CRT

Endoskopie: ÖGD, Coloskopie

Internistischer Ultraschall :

Abdomen, Schilddrüse, Pleura, Blutgefäße

Studium generale:

Medizinische Hypnose

Shiatsu-Therapeut

Yang- Akupunktur

Makrobiotik

Biosophie